Über Mich

20170121Sonja-©MSchnitzler-012 20170121Sonja-©MSchnitzler-011

Mich fasziniert die Kunst des Schönschreibens seit vielen Jahren. Erste Schritte mit Feder und Tinte habe ich als Jugendliche im Alleingang unternommen. Während meiner Ausbildung im Kolleg für Bautechnik, war Schriftgestaltung ein wichtiges Unterrichtsfach und so hatte ich die Möglichkeit Kalligraphie (vom griechischen kállos, Schönheit und gráphein, schreiben) richtig von einem Lehrer zu lernen.
Es blieb allerdings ein Hobby. Als meine gute Freundin Verena Rauchenberger ihren Online-Papeterie-Shop gegründet hat – www.papierhimmel.com – wollte sie den Service anbieten Kuverts per Hand adressieren zu lassen. Daraufhin habe ich mich nach Jahren wieder an Feder und Tinte gewagt. Im Zuge von zwei Veranstaltungen

“The Awesome Bride”-Bootcamp hatte ich auch die Möglichkeit Bräuten ein paar Tricks und Tips für eine schöne Handschrift mitzugeben.
Unter dem Menüpunkt Videos in der Gallerie gibt es zwei kurze Filme über die beiden Bridal-Bootcamps.

Um besser zu werden und Neues kennenzulernen besuche ich Kurse vorwiegend bei Claudia Dzengel und auch bei Petra Gartner.